Infantologie.de Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Infantologie.de Forum » Liebe » Träume » Träume von der Ex » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Träume von der Ex
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackHawk BlackHawk ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Hoffenheim

Träume von der Ex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Nacht ist es wieder mal passiert.
Ich habe mal wieder von meiner Ex geträumt. Es ist jedesmal das selbe....
Erst passiert nix, wir reden nur, dann wechselt auf einmal die Szene (Ort bleibt aber gleich) und wir schlafen miteinander. Dann hört der Traum iwann auf.

Das ist mir jetzt schon öfters passiert. Seitdem ich nicht mehr mit Ihr zusammen bin (1 1/4 Jahre) habe ich bestimmt jedes Quartal mindestens 1mal so einen Traum gehabt. Es ist zwar immer ein anderer Ort, aber die Gegebenheiten sind so ziemlich die Selben. Reden, dann Sex.....

Nur was diesmal anders is ~~> Diesmal habe ich keine Sehnsucht nach Ihr.....

In einem Traum verarbeitet man doch eigentlich Dinge, die einen beschäftigen oder? Ich kann mir nur zwei Sachen vorstellen:

1. Entweder ich bin nicht über meine Ex hinweg (was in Anbetracht des zweiten Punktes als unwahrscheinlich erscheint)

oder

2. Ich will einfach nur wieder Sex haben und hatte bisher nur mit meiner Ex Sex und träume deswegen von Ihr.....

26.04.2008 09:50 BlackHawk ist offline E-Mail an BlackHawk senden Beiträge von BlackHawk suchen Nehmen Sie BlackHawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackHawk in Ihre Kontaktliste ein
Jaybone Jaybone ist männlich
Der, der sich Jay nennen darf - Moderator

images/avatars/avatar-146.gif

Herkunft: Kiel aber seit neusten - Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da könntest du bei beiden punkten recht haben!!!
ich kenne diese art von träume auch, nur das wir kein sex hatten ... es war eher so, das wir am anfang des traumes nicht zusamm waren und am ende sind wir uns in die arme gefallen, ohne große worte und wir wussten, wir gehören zusamm!! aber dieses "vereinigen", dieses intensive umarmen und nie mehr loslassen wollen, das ist immer sehr extrem ausgefallen, original als wenn man super stark verliebt ist!!!
auffällig daran war nur, das ich diese träume immer dann hatte, als ich noch nicht wirklich über die trennung hinweg war und bekanntermaßen habe ich mit der akzeptierung einige jahre gebraucht, also auch viele träume dieser art gehabt!! aber bei mir gab es ein ereigniss, wo ich aprupt abschließen konnte mit dem thema und jetzt wo du es so sagst, hatte ich diese art von traum auch nicht mehr, bis heute ... also mit dieser person!!
wie sieht es denn bei dir aus?? bist du noch nicht völlig über sie hinweg?? ich mein, wenn es nur wegen des fehlenden sexes wäre, dann könnte ja eigendlich jede x-beliebige frau im traum auftauchen ... warum ist es immer bei dir deine ex?? verstehst du?? Augenzwinkern

26.04.2008 17:28 Jaybone ist offline E-Mail an Jaybone senden Homepage von Jaybone Beiträge von Jaybone suchen Nehmen Sie Jaybone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaybone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jaybone anzeigen
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von BlackHawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich denk ich schon, dass ich über sie hinweg bin großes Grinsen ich denk kaum noch an sie eigentlich nur dann, wenn ich zu viel getrunken habe..... aber sonst eigentlich nicht....

und wieso immer meine ex? ich weiß nich.... ich kanns nur damit erklären: sie ist die einzige mit der ich je sex hatte....

26.04.2008 17:39 BlackHawk ist offline E-Mail an BlackHawk senden Beiträge von BlackHawk suchen Nehmen Sie BlackHawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackHawk in Ihre Kontaktliste ein

ja, das könnte eine möglichkeit sein Kopfkratz

27.04.2008 20:39 Jaybone ist offline E-Mail an Jaybone senden Homepage von Jaybone Beiträge von Jaybone suchen Nehmen Sie Jaybone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaybone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jaybone anzeigen
Einsamer Engel Einsamer Engel ist weiblich
Moderator

Herkunft: Berlin

Du verbindest eben mit ihr noch viel, das ist doch ganz normal smile

27.04.2008 21:50 Einsamer Engel ist offline E-Mail an Einsamer Engel senden Homepage von Einsamer Engel Beiträge von Einsamer Engel suchen Nehmen Sie Einsamer Engel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Einsamer Engel in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von BlackHawk

Ja schon, aber das ist doch alles schon über einem Jahr her.... ca 1 Jahr und 4 Monate.....

ist doch schon etwas komisch so lange von Ihr zu träumen ohne dass wir viel Kontakt haben.... Wir haben eigentlich total selten Kontakt... und wenn doch dann nur dieses formale.... "Hi.... wie gehts?... gut, dir?.... was machste so?" und fertig.... mehr isses nur sehr sehr selten......

was ich eig relativ schade find, da ich sie noch sehr mag....

30.04.2008 20:14 BlackHawk ist offline E-Mail an BlackHawk senden Beiträge von BlackHawk suchen Nehmen Sie BlackHawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackHawk in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Zitat:
Original von BlackHawk

was ich eig relativ schade find, da ich sie noch sehr mag....

Da hast dus doch...

01.05.2008 21:02 Einsamer Engel ist offline E-Mail an Einsamer Engel senden Homepage von Einsamer Engel Beiträge von Einsamer Engel suchen Nehmen Sie Einsamer Engel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Einsamer Engel in Ihre Kontaktliste ein
jadranka jadranka ist weiblich
Routinier

hmmm heut hab ich auch von meinem ex geträumt. war faul und hab mir nen mittagschlaf gegönnt.
was genau ich geträumt hab mit ihm weiss ich gar nicht mehr, leider weil ich zu faul war es nach dem erwachen direkt aufzuschreiben oder vielleicht auch weil ich zu feige bin mich damit auseinanderzusetzn... aber das er da war weiss ich... danach war irgendwie auch der ganze tag nicht mehr schöön weil klar die gedanken hängen nur an ihm, was ja wiederum normal is wenn man etwas nicht verarbeitet hat...
02.05.2008 00:49 jadranka ist offline E-Mail an jadranka senden Beiträge von jadranka suchen Nehmen Sie jadranka in Ihre Freundesliste auf
Routinier

nicht ma im schlaf lassen die einen in ruhe verwirrt
02.05.2008 00:50 jadranka ist offline E-Mail an jadranka senden Beiträge von jadranka suchen Nehmen Sie jadranka in Ihre Freundesliste auf

Blacky ... wie Angie schon sagt .. "da hast du es!!" ich denke auch, das es deswegen kommt!!

@Jadranka ... GERADE im schlaf wird man nicht in ruhe gelassen Augenzwinkern

ich hatte meine träume, was meine ex angeht, auch in griff aber vor zwei tagen hatte ich auch schon wieder so ein traum!! kaum redet man hier über sowas, schon träume ich wieder davon - ist immer das gleiche bei mir ... ich bin einfach "zu anfällig" für sowas großes Grinsen - aber was genau dort nu passiert war, weiß ich auch nicht mehr aber es war eigendlich das selbe grundschema wie sonst auch immer Augen rollen

02.05.2008 15:59 Jaybone ist offline E-Mail an Jaybone senden Homepage von Jaybone Beiträge von Jaybone suchen Nehmen Sie Jaybone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaybone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jaybone anzeigen
Routinier

ich find des so b,löd, weil so kann man ja auch net vergessen. ich geb mir mühe meinen ex net mehr nachzutrauern und dann kommt so nen traum der dich wieder total aufwühlt...
02.05.2008 18:47 jadranka ist offline E-Mail an jadranka senden Beiträge von jadranka suchen Nehmen Sie jadranka in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Dafür sind Träume ja da. Sie halten uns vor Augen was wir im Alltag zu verdrängen versuchen. Abernicht um uns zu ärgern sondern in deinem Fall um zu zeigen, dass du damit abschließen solltest. Erst dann hören solche Träume auf...

04.05.2008 21:06 Einsamer Engel ist offline E-Mail an Einsamer Engel senden Homepage von Einsamer Engel Beiträge von Einsamer Engel suchen Nehmen Sie Einsamer Engel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Einsamer Engel in Ihre Kontaktliste ein

da kann ich mich der Angie nur anschließen, auch wenn ich es auch nur schwer glauben oder nachvollziehen kann - ich zb habe abgeschlossen aber diese träume wühlen alles wieder auf, wobei es bei mir jetzt nicht sooo schlimm ist!!
allgemein ist es aber so, das die ereignisvollsten dinge, die am tag passiert sind, in den träumen wieder kommen und bei dir jadranka ist es ja fast täglich dein ex, also nicht verwunderlich, das du von ihn träumst!!

05.05.2008 00:19 Jaybone ist offline E-Mail an Jaybone senden Homepage von Jaybone Beiträge von Jaybone suchen Nehmen Sie Jaybone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaybone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jaybone anzeigen
indie indie ist männlich
Routinier

du solltest sie und die handlungen in den träumen mehr symbolisch sehen.
kannst du dich noch an einen der träume erinnern? wenn ja wäre das sehr hilfreich (bitte möglichst genau schildern, dann könnte ich wohl was genaueres sagen)
07.05.2008 17:05 indie ist offline E-Mail an indie senden Beiträge von indie suchen Nehmen Sie indie in Ihre Freundesliste auf

indie ... wenn ich jetzt mal von mir und meinen träumen ausgehe, was meine ex anbelangt, dann hat es jedes mal ... aber wirklich jedes mal, das gleiche muster!!!
der traum fängt immer so an, wie es im wahren leben aufgehört hat!! dh wir haben uns getrennt und uns bis heute nie mehr wirklich gesehen (in real live) ... genau da fängt grundsätzlich der traum an ... wir sehen uns, sind NICHT zusamm aber die gefühle sprudeln über (bei mir zumindest) ... dann versuch ich "natürlich", so mutig wie ich ja bin (im traum Augenzwinkern ), kontakt zu ihr aufzubaun und es dauert jedesmal nicht lange, bis wir dann merken, das WIR einfach zusamm gehören und so hört der traum dann auch auf, das wir uns in den armen liegen und einfach froh sind, wieder zusamm zu sein und jedesmal kommt der gedanke, das die ganzen vielen langen jahre der trennung, der kontaktlosigkeit, nicht hätte sein müssen, da wir beide immer vom herzen wussten, das wir zusammen gehören aber keiner von uns den ersten schritt auf ein zu machen wollte oder sich nicht traute. die träume haben rein gar nichts mit sex oder so zu tun, sind dafür aber mega romantisch, was die gefühle angeht und genau diese macht es mir schwer, die träume auch als "normal" abzuhaken!!!
es ist eigendlich nicht schwer, aus diesen träumen von mir, was zu deuten aber die realität sieht anders aus ... die realität ist kein traum und so wie ich mir es im traum herbeisehne, wird es nicht mehr werden, da müsste schon sonstwas passieren!!!!

08.05.2008 02:44 Jaybone ist offline E-Mail an Jaybone senden Homepage von Jaybone Beiträge von Jaybone suchen Nehmen Sie Jaybone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaybone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jaybone anzeigen
indie indie ist männlich
Routinier

hmm
spontan würde ich mal sagen, dass du noch an ihr hängst und noch nicht über sie weg bist- aber das hat wenig zu sagen! so eine grundstruktur im traum ist nicht immer so eng zur deutung zu sehen, die details, die "komischen" dinge, die im traum halt passieren, die machen den eigtl. kern der deutung aus. genauso wichtig, wie aber auch die gefühle bei dir in der entsprechenden situation. du müsstest auch jeweils ihre gefühle spüren können, oder? dass solltest du teils auf sie, aber auch teils auf dich beziehen.
träume müssen nicht immer wünsche oder alpträume sein, die sagen miest nicht viel tieferes aus... die absurdesten sind in der regel die meistaussagendsten. mir persönlich gefällt eine mischung aus einem thema, dass mich gerade beschäftigt, eine portion abgedretheit und spannung am besten. an die erinnert man sich noch gut und sie sind auch aussagekräftig.
tipp: traumtagebuch führen wirkt manchmal wunder beim träumedeuten Augenzwinkern
08.05.2008 20:53 indie ist offline E-Mail an indie senden Beiträge von indie suchen Nehmen Sie indie in Ihre Freundesliste auf

das komische ist, seit ca EIN jahr bin ich drüber weg und habe endgültig abgeschlossen!!! auffällig war auch, das diese träume von dort an aufhörten, nur seit dem wir dieses forum hier haben, kamen diese träume in kürzester zeit wieder und es passierte wie immer genau das selbe ... wie gesagt, ich hab abgeschlossen aber sowas wühlt mich dann doch wieder ein wenig auf ... naja
klar, die gefühle die ich im traum zu ihr hatte, wurden zu 100% immer erwiedert, deshalb sind diese träume ja auch so aufwühlend Augenzwinkern

08.05.2008 21:44 Jaybone ist offline E-Mail an Jaybone senden Homepage von Jaybone Beiträge von Jaybone suchen Nehmen Sie Jaybone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaybone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jaybone anzeigen
now.WE now.WE ist männlich
Grünschnabel

Zitat:
Original von Jaybone
da könntest du bei beiden punkten recht haben!!!

Seh ich ähnlich.
Also, vor allem wenn sie z.b. deine erste Freundin war oder zumindest du deine ersten Sexerlebnisse mit ihr hattest ... vielleicht verschwindet der Traum ja von alleine, wenn du mit einer anderen schläfst -.-
und 2.) Wie seid ihr denn auseinander gegangen ? Im Streit ? Versöhnlich ? Gabs ein Gespräch, also habt ihr euch in Ruhe zusammensetzen können oder war abrupt Schluss ... also, hast du das Gefühl, so für dich, ihr noch irgendwas sagen zu müssen ...?
17.07.2010 16:55 now.WE ist offline E-Mail an now.WE senden Beiträge von now.WE suchen Nehmen Sie now.WE in Ihre Freundesliste auf
spassbringer
Grünschnabel

images/avatars/avatar-175.jpg

Das liegt nicht nur daran das es eure erste Frau war oder die Beziehung erst kurz vorbei ist. Ich war schon mit einigen Mädels zusammen und einige Beziehungen sind schon viele Jahre her. Trotzdem träume ich oft von den Mädels aus alten Zeiten und bin wieder Feuer und Flamme wenn ich aufwache. Sowas vergeht nie....denke das es in der Natur des Mannes liegt. Aber am nächsten Tag ist diese Sehnsucht auch wieder verflogen
24.07.2010 01:23 spassbringer ist offline E-Mail an spassbringer senden Beiträge von spassbringer suchen Nehmen Sie spassbringer in Ihre Freundesliste auf
Cameron
Grünschnabel

Zitat:
Original von spassbringer
Das liegt nicht nur daran das es eure erste Frau war oder die Beziehung erst kurz vorbei ist. Ich war schon mit einigen Mädels zusammen und einige Beziehungen sind schon viele Jahre her. Trotzdem träume ich oft von den Mädels aus alten Zeiten und bin wieder Feuer und Flamme wenn ich aufwache. Sowas vergeht nie....denke das es in der Natur des Mannes liegt. Aber am nächsten Tag ist diese Sehnsucht auch wieder verflogen

Schließ mich der Meinung an... bzw. glaube das es bei Männern echt so ist. Die vergessen ihre ex nie. Mein Ex-Freund hatte auch öfter Träume von seiner Ex und hat mir das auch dummerweise dann immer erzählt.....
07.09.2010 00:25 Cameron ist offline E-Mail an Cameron senden Beiträge von Cameron suchen Nehmen Sie Cameron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Infantologie.de Forum » Liebe » Träume » Träume von der Ex

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH